Impressum

Copyright © 2016
by Christoph Gerlach


Nachrichtenarchiv

2008-09-26, Go

Bei der Deutschen Go-Meisterschaft in Hamburg bin ich nach einer gewissen Steigerung im Laufe des Turniers Zweiter geworden. Das bietet als Hauptvorteil (neben einigen Punkten für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft), dass ich bereits für die Deutsche Go-Meisterschaft 2009 qualifiziert bin.

Ansonsten hat das Turnier Spaß gemacht. Leider habe ich wieder gegen FJ verloren (einzige Verlustpartie, dazu gab es noch zwei Jigos).

2008-09-17, Go

Vom 18. bis 21.9.2008 spiele ich bei der Deutschen Go-Meisterschaft 2008 in Hamburg mit. Im DGoB-Forum gibt man mir nur Außenseiterschancen womit ich mich durchaus wohl fühle.

2008-09-06

Relaunch der Homepage, hoffentlich optisch etwas ansprechender und inhaltlich übersichtlicher als zuvor. Es sind noch nicht alle Inhalte erstellt, aber bevor die neue Seite nie online geht dann doch lieber unvollständig.

2008-09-06

Ist schon ein paar Tage her aber ich möchte es doch gerne festhalten. Nachdem ich ja schon mein ganzes Leben mit manchen berühmten Hannoveranern in einer Stadt lebe ohne ihnen in Hannover begegnet zu sein, so lief letztens Michael Schenker im Hauptbahnhof praktisch in mich rein. Er wirkte aber in Eile, also sprach ich ihn nicht an. Dann ging ich mit meinen Eltern an einem Sonntagabend griechisch essen und zwei Tische weiter saß Gerhard Schröder mit seiner Familie. Schön zu sehen, dass man auch als Promi unbehelligt und ohne Begleitschutz in einem ganz normalen Restaurant essen gehen kann. Gerhard Schröder trug dabei auch eines seiner Adoptivkinder auf den Schultern durch das Lokal.

2008-07-04, Go

Als Mitglied der deutschen Go-Nationalmannschaft werde ich bei den Weltdenksportspielen in Peking/China mitspielen. Das Mannschaftturnier dort wird vom 13.-17.10.2008 ausgetragen.

Offizielle Seite